Stadt Memmingen:Leichte Sprache

Behindertenbeirat
der Stadt Memmingen

Inhalte in leichter Sprache

Senioren-Fachstelle

In Deutschland leben immer mehr Senioren.

Senioren bedeutet: ältere Menschen.

Wenn Sie Fragen haben zum Thema Älter werden:

In Memmingen gibt es eine Beratungs-Stelle.

Senioren-Beirat

In der Stadt Memmingen gibt es einen Senioren-Beirat.

Die Mitglieder vom Senioren-Beirat kümmern sich um das Thema ältere Menschen.

Und um das Thema ältere Menschen und Teilhabe.

Teilhabe heißt: jeder darf mit-machen.

Die Mitglieder vom Beirat beraten den Ober-Bürgermeister.

Und den Stadt-Rat.

Sie fragen sich:

  • Wie können Senioren gut lernen?
  • Welche Hilfen gibt es für Senioren?
  • Wie können wir Senioren unterstützen?
  • Was kann die Stadt Memmingen in Zukunft noch für Senioren tun?